Marketing 2020 – Große Ideen – kleines Budget
Exzellenzstrategie in der Kundengewinnung
Wie werden wir in Zukunft Kunden gewinnen? Wo gehen die Trends und Richtungen hin? Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Weichen neu gestellt worden sind. Die gravierenden Auswirkungen werden sich lt. Zukunftsforschern in diesem Jahrzehnt realisieren. Damit wir am Markt sichtbar sind, brauchen wir innovative Kundengewinnungsstrategien. Dies schaffen wir nur, wenn wir alte Zöpfe
abschneiden und neue Wege gehen. Sie müssen nicht noch härter arbeiten,
sondern cleverer!
Das Wichtigste ist der „Value-to-Customer“ – der Kundennutzen. Der Trend tendiert vor allem zu einem Marketing, das nicht mehr die breite Masse anspricht, sondern ganz gezielt
Menschen mit bestimmten Bedürfnissen. Machen Sie sich gezielt und strategisch sichtbar, so dass Sie Ihre Wunschkunden anziehen. Je klarer Sie sich positionieren und zeigen, wer Sie sind, wie Sie ticken, desto besser werden Sie Kunden ansprechen, die zu Ihnen passen. Der Vorteil ist, dass Sie dies tatsächlich beeinflussen können. Die Attraktivität/Anziehung für andere, beginnt mit Ihnen.
Inhalte
o Wie Sie große Ideen mit kleinem Budget entwickeln
o Wie Sie mit medienaffinen Aktionen eine große Publicity-Wirkung erzielen
o Wie die Exzellenzstrategie funktioniert: Die vier Grundlagen der Kundengewinnung als
Turbo für Ihren Erfolg
o Wie Sie eine hohe Sichtbarkeit und Ihren Markenaufbau erreichen
Anmelden
Die Trainerin
Katja Hofmann, Top 100-Speaker, Management-Beraterin und Bestseller- Autorin, ist führende Marketingexpertin für CSR und Social Sponsoring.
Für ihre Arbeit wurde ihr Unternehmen – die KMU – bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand.
Vom Bundesministerium wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgewählt.
Ihr Unternehmen zählt zu den fünf beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurde am Lea Mittelstandspreis vom Ministerium für Wirtschaft ausgezeichnet. Sie ist Gastautorin an mehreren Hochschulen und Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart. Zu Ihrem Kundenkreis zählt die Elite des deutschen Mittelstandes.
Anmelden
Das Buch zum Seminar
Katja Hofmann
Neue Unternehmer braucht das Land!
Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit
sozialer Verantwortung verbinden.
Wiley Verlag
Erscheint im Oktober 2015
Katja Hofmann
Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung –
exzellente lassen positiv über sich sprechen!
Bestsellerbuch Wiley-VCH Verlag, 19,90 Euro
326 Seiten, ISBN 978-3-527-50507-4
Lt. GfK, das meist verkaufte Buch im Bereich Marketing/Sponsoring
Buch der Woche im Schweizer Fernsehen. Harvard Business Manager Magazin empfiehlt es als „wertvollen Ratgeber“